Die knapp 70 Schüler*innen der Grundschule Emmy-Noether-Straße haben Ideen und Wünsche formuliert, wie das Kinderprogramm beim großen Nachbarschaftsfest aussehen soll und sich für die Zirkusartist*innen von Pepe Arts entschieden. Die Eltern waren sich schnell einig, dass nach dem Zirkusprogramm noch eine Band auftreten sollte. Die Wahl fiel auf die Express Brass Band.
Pepe Arts ist ein europäisches Künstlerkollektiv mit Sitz in München. Im Mittelpunkt der interdisziplinären Arbeiten steht die körperliche Bewegung. Pepe Arts verwendet Techniken aus dem Objekt- und Körpertheater sowie Artistik und zeitgenössische Bewegung.
Das Münchner Kollektiv Express Brass Band zelebriert seit über einer Dekade einen unverwechselbaren Brass Band-Stil, tief verwurzelt im Jazz, Soul, Afrobeat mit Einflüssen orientalischer Musik.
KULTUR IM BLOCK ist ein partizipatives Projekt, das Münchner Innenhöfe für einen Abend in Kulturbühnen verwandelt. Der zentrale Gedanke ist dabei, dass die beteiligten Nachbar*innen selbst entscheiden, welche kulturellen Veranstaltungen sie auf ihren Innenhofbühnen sehen möchten. Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es hier: <link http: www.kulturimblock.de>www.kulturimblock.de.
Zirkus Kinder-Workshop ab 6 Jahren und Konzert | Eintritt frei | 15.00 – 22.00 | Emmy-Noether-Str. 5
© Foto Pepe Arts: Emiliano Ron
KULTUR IM BLOCK findet 2022 in Kooperation mit dem Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl als Infrastrukturpartner statt.
KULTUR IM BLOCK wird 2022 mit freundlicher Unterstützung der Beisheim Stitung, des Kulturreferats der LH München, des Bezirksausschuss 10 der LH München und der Edith-Haberland-Wagner Stiftung gefördert.
KULTUR IM BLOCK wird 2022 aus dem Verfügungsfonds der Stadtsanierung kofinanziert - im Städtebauförderprogramm "Sozialer Zusammenhalt" mit Mitteln des Bundes und Freistaats Bayern gefördert sowie von der Landeshauptstadt München.